Full Moon Party

Unseren Recherchen zufolge wird auf Koh Phangan, einer Nachbarinsel von Koh Samui, traditionell eine Riesenparty bei Vollmond veranstaltet. Wir hatten Glück denn am 17. Februar war Vollmond und die Party fand trotz der nach wie vor anhaltenden Pandemie statt.
Diese wollten wir uns nicht entgehen lassen, weshalb wir am 16. Februar die Fähre von Koh Samui nach Koh Phangan buchten. Es war unsere bis dahin schlimmste Fährfahrt. Wie sich jedoch später herausstellte kann es noch schlimmer kommen (dazu in einem späteren Beitrag mehr). 
Die Fähre war ein altes Holzschiff und das Meer sehr unruhig. Das Schiff schwankte volle zwei Stunden beängstigend in alle Richtungen, bis es endlich am „Haad Rin Pier“ anlegte. Haad Rin ist ein kleines Örtchen welches ausschließlich von den Besuchern der Full Moon Party lebt und auch dafür ausgelegt ist. Dort gibt es viele kleine und günstige Restaurants sowie diverse Shops mit Partyartikeln und Neonfarben um den Körper damit zu bemalen. 
Am Tag der Party machten wir uns um 18:00 Uhr auf den Weg zum Strand. Nun ja, was sollen wir über die Party groß schreiben? – Schaut euch einfach die Bilder an. Es gab Alkohol in rauen Mengen, laute Musik, eine Menge Menschen die tanzten und diverse Feuershows. Unser persönliches Highlight war es, den Leuten beim Seilspringen mit einem brennenden Tau zuzusehen. Was Menschen nicht alles machen wenn Alkohol im Spiel ist 😅. 
Nach ein paar Stunden machten wir uns wieder auf den Heimweg und freuten uns über die erste Party seit Monaten. Am nächsten Morgen zogen wir auch schon wieder weiter auf die nächste Insel. 

Kommentar verfassen